Werner Rettig - Bauamtsrat a.D., Ing.(grad)

Mein Werdegang:Werner Rettig

  • Studium an der FH Oldenburg
  • Leiter der Straßenmeisterei in Wildeshausen
  • Bezirksregierung Weser-Ems: Sachgebiet Zuwendungen nach dem (GVFG)
  • Landtagsabgeordneter für die SPD
  • Leiter der Ingenieurabteilung in einem Architurbüro
  • Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr/RV Oldenburg: Sachgebiet Öffentliches Auftragswesen
  • Eintritt in den (Un-) Ruhestand ab 01.01.2006

Durch die Zuständigkeit in meiner letzten beruflichen Tätigkeit für alle Fragen, die VOB, VOL, VOF, GWB, VgV und das Europ. Vergaberecht (also das Zivile Baurecht) betreffen und als Nachprüfstelle nach § 31 VOB/A war ich insbesondere mit der fehlerhaften Anwendung der Vorschriften durch die öffentlichen Auftraggeber konfrontiert. Das hat mich zu Aktivitäten zur Beseitigung der entsprechenden Wissenslücken veranlasst.

Angefangen habe ich mit  Buchveröffentlichungen - sowohl in meinem eigenen als auch in anderen Verlagen. Da die Sammlung aber inzwischen zu umfangreich ist, habe ich die hier angebotene Datenbank erstellt und biete auch Sammlungen auf CD an. Diese können Sie demnächst im Shop bestellen.

 

Zwei Nachfragen inklusive

Für registrierte Nutzer der Datenbank sind je zwei telefonische Nachfragen pro Jahr ohne zusätzliche Kosten möglich. Rufen Sie mich über die Telefonnummer 04 41 - 94 91 95 63 an oder nehmen über Mail Kontakt auf.

Diese Seite verwendet Cookies!

Weitere Information finden Sie in der Datenschutzerklärung. Datenschutz

OK